Sie sind hier: News
Logo

Unsere Ferienzimmer sind fertig

Preise:

25,00 Euro pro Person im Doppelzimmer
30,00 Euro pro Person im Einzelzimmer

Terminplan 2017

Unsere Termine 2017 für Lehrgänge, Ferientagesbetreuung und unser Jubiläum sind nun online und auf der Seite Kurse/Veranstaltungen zu finden.

Neuer Hallenboden und Reitplatz

23. September 2016: Unsere Reithalle hat einen neuen Boden bekommen und auch unser neuer Reitplatz wurde heute fertig.

Reiterflohmarkt und Tag der offenen Tür

Am 25. September 2016 ab 13 Uhr veranstalten wir einen Reiterflohmarkt und Tag der offenen Tür. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Neuer Aufenthaltsraum und Sanitäranlagen

29. Mai 2016: Unsere Baumaßnahmen an den Gemeinschaftsräumen sind abgeschlossen und sowohl der Aufenthaltsraum als auch die Sanitärräume sind fertig.

Aller guten Dinge sind drei

18. Mai 2016: Nun ist das Fohlentrio komplett. Stute Andora schenkte einem Stutfohlen von Caleo das Leben.

Auch Aura ist Mama

26. April 2016: Schon kurz darauf wurde heute morgen auch Aura Mama. Sie bekam ein süßes Stutfohlen vom Quaterbacks Junior.

Das erste Fohlen ist da

24. April 2016: In der vergangenen Nacht wurde unser erstes Fohlen 2016 geboren. Whyome brachte ein kleines Stutfohlen vom Damsey zur Welt.

Ponyreiten auf der Galopprennbahn Hoppegarten

März 2016: In diesem Jahr werden wir an allen Renntagen auf der Galopprennbahn Hoppegarten mit zwei bis vier Ponys zum Ponyreiten dabei sein. Der erste Besuch fand am Sonntag, den 27.03. statt.

Reitertag in Ützdorf

25. März 2016: Heute sind einige unserer jungen Reiterinnen beim Reitertag in Ützdorf gestartet und sehr erfolgreich zurück gekommen.
Herzlichen Glückwunsch an:

  • Lexi auf Fiona für einen 2. Platz im E-Springen und den Sieg im A-Springen
  • Vanessa auf Genesis zum 2. Platz im Reiterwettbewerb und einem 3. Platz in der E-Dressur
  • Johanna und Wiebke auf Lorbas und Tina auf Genesis zu jeweils einem Sieg im Reiterwettbewerb
  • Malin auf Lorbas zu einem 2. Platz im Reiterwettbewerb
  • Emma zu einem 2. Platz auf Genesis im Reiterwettbewerb
  • Betti zum Sieg in der E-Dressur auf Dimitri und
  • Michelle auf Cayuga zu einem 5. Platz in der E-Dressur und einem 4. Platz in der A-Dressur!
Lexi auf Fiona beim Training

Neue Pferde

März 2016: Mittlerweile sind zwei neue Sportpferde bei uns eingezogen - Torstens Schimmelwallach Lord Ramiro und Stute Cera, die von Lexi geritten wird.

Neuer Reitlehrer

März 2016: Wir haben mit Matthias einen neuen tollen Reitlehrer gefunden. Mehr über ihn erfahrt ihr auf der Team-Seite.

Reithalle mit top Hallenboden und Beleuchtung

September 2015: Nun ist unsere Reithalle auch mit einem super Hallenboden und Beleuchtung ausgestattet.

Unsere Reithalle ist fertig!

Juni 2015: Unsere Reithalle steht und die Freude bei uns ist riesengroß.

Bauvorhaben

Mai 2015: Dank zahlreicher helfender Hände hat der Bau unserer Reithalle und eines neuen Offenstalls nun begonnen!

Abschied von Pünktchen

23.01.2015: Heute mussten wir leider unsere 36 jährige Pünktchen einschläfern lassen. Wir werden sie sehr vermissen, aber jetzt galoppiert sie wieder glücklich über die Wolken.

Pferdelandnetzwerk erreicht 2. Platz beim pro agro Marketingpreis

Das Netzwerk Pferdeland Seenland Oder-Spree, zu welchem auch wir gehören, bekam am 16.01.2015 auf der Grünen Woche den 2. Platz im pro agro Marketingpreis 2015 überreicht.

Wir sind stolz, ein Teil davon zu sein.

Neue Ausrüstung für alle Schulpferde

Alle Schulpferde wurden mit neuen Satteldecken, Trensen und Halftern ausgestattet. Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit allen unseren Reitgästen.

Neue Sättel

Mit neuen Sätteln starten Cayu, Brownie und Festus in die neue Saison. Wir sind stolz auf unsere Neuanschaffung!

Gründung Reitverein

Im Sommer 2013 haben wir den Reitverein Waldkante e.V. gegründet.
Nähere Informationen dazu gibt unser Team gern vor Ort.

Prüfungen

Am 14. Juni 2013 fand auf unserem Hof eine Prüfung zum Erwerb von Basispass, Reitpass und Kleinem Hufeisen statt. Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!

Anerkennung für Wanderreitprojekt auf der Grünen Woche

Im Rahmen der Grünen Woche 2013 erhielt die LAG Oderland von pro agro eine Anerkennung für das Projekt Wanderreiten im Seenland Oder-Spree. Als eines der Projektmitglieder war unser Hof (Jutta Thomas, Mitte) bei der Verleihung dabei.

Basispass Pferdekunde

Vom 29. September - 5. Oktober 2012 fand auf unserem Hof ein Lehrgang zum Erwerb des Basispasses statt. Allen Teilnehmern ein herzlicher Glückwunsch zum bestandenen Abzeichen.

Trainer C

Vom 06. - 24. August 2012 nannte Julia Krause das Landgestüt Sachsen-Anhalts in Prussendorf ihr zu Hause und kehrte nach einem erfolgreichen Lehrgang als Trainer C wieder zu uns an die Waldkante zurück.
Herzlichen Glückwunsch Jule!

Beim Lehrgang

Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg 2012 im Distanzreiten

Vom 27. - 29. Juli 2012 fanden auf unserem Hof die Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg im Distanzreiten statt.